• Staff Applications are OPEN! [ Staff / Moderator ] More Info HERE Help us make a better forum for everyone!

[Diverse Künstler] 3D Comics {deutsch}

The Omega Rabbit - A Family Bond (1/2)

00.jpg01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg09.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg19.jpg20.jpg21.jpg22.jpg23.jpg24.jpg25.jpg26.jpg27.jpg28.jpg29.jpg30.jpg31.jpg32.jpg33.jpg34.jpg35.jpg36.jpg37.jpg38.jpg39.jpg40.jpg

Renderpixel - Fooling Around (der Rest)

Dachte die Geschichte wäre zu Ende. Tja, war ein Irrtum. Hier die restlichen Seiten.
Ist dann wohl mit 33 Seiten der längste Comic von Renderpixel ;)

25.jpg26.jpg27.jpg28.jpg29.jpg30.jpg31.jpg32.jpg33.jpg

Last edited:
Wenn jemand Zeit hat, wäre es schön, wenn er den indischen Comic '[Silk Route] - Please Relieve Me' übersetzen könnte. Ich finde diesen Comic besonders sinnlich. (y)

Wenn mir jemand sagt, mit welcher Software man die englischen Texte entfernt um dann die deutsch übersetzten Texte einzufügen, würde ich mich gerne am übersetzen vieler Comics beteiligen. Das übersetzen ist bei mir nicht das Problem, allein das Know-How für die technische Durchführung fehlt mir. Wenn also jemand einen Rat für mich hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.:)

Wenn mir jemand sagt, mit welcher Software man die englischen Texte entfernt um dann die deutsch übersetzten Texte einzufügen, würde ich mich gerne am übersetzen vieler Comics beteiligen. Das übersetzen ist bei mir nicht das Problem, allein das Know-How für die technische Durchführung fehlt mir. Wenn also jemand einen Rat für mich hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.:)
Hi.
Also ich übersetzte alle Comics mit einer Android App namens "Text hinzufügen"
Bei Renderpixel ist es einfach, da gibst alle Seiten ohne Text.
Bei weißen oder färbigen Sprechblasen, lege ich eine Form entsprechen der Sprechblase über den Text, passe die Farbe an und schreibe den Text darüber.
Bei transparenten Sprechblasen wird's schwieriger. Hier verwende ich "Magic Eraser". Je nach Hintergrund und mehrmaligen Versuchen, ganz passable Ergebnisse.
(z.B. bei Dumbkoala)
Tausende Schriftarten (Fonts) findest du hier: https://www.1001fonts.com/comic-fonts.html

Ich könnte meine Webapplikation irgendwie zur Verfügung stellen. Ist keine super professionelle Lösung aber wächst (alles im Browser)
- Mehrere Projekte verwalten
- PDFs in Bilder konvertieren oder direkt cbr bzw cbz Dateien verarbeiten
- kann Sprechblasen automatisch leeren und Text automatisch zentrieren in den Sprechblasen
- zusätzliche Sprech-/Gedankenblasen einfügen
- Bereiche bluren
- verschiedene Schriften und Farben
etc.
Aus 'verschiedenen' Gründen kann ich das nicht selbst hosten. Idealerweise sollte man so etwas direkt ins Forum integrieren dann könnte man ein Comic gleich in mehreren Sprachen übersetzen.

Ich könnte meine Webapplikation irgendwie zur Verfügung stellen. Ist keine super professionelle Lösung aber wächst (alles im Browser)
- kann Sprechblasen automatisch leeren und Text automatisch zentrieren in den Sprechblasen
- Bereiche bluren
etc.
Aus 'verschiedenen' Gründen kann ich das nicht selbst hosten. Idealerweise sollte man so etwas direkt ins Forum integrieren dann könnte man ein Comic gleich in mehreren Sprachen übersetzen.
Ist diese Webapplikation eine Eigenkreation, oder gibt's die irgendwo? Name?

Hi.
Also ich übersetzte alle Comics mit einer Android App namens "Text hinzufügen"
Bei Renderpixel ist es einfach, da gibst alle Seiten ohne Text.
Bei weißen oder färbigen Sprechblasen, lege ich eine Form entsprechen der Sprechblase über den Text, passe die Farbe an und schreibe den Text darüber.
Bei transparenten Sprechblasen wird's schwieriger. Hier verwende ich "Magic Eraser". Je nach Hintergrund und mehrmaligen Versuchen, ganz passable Ergebnisse.
(z.B. bei Dumbkoala)
Tausende Schriftarten (Fonts) findest du hier: https://www.1001fonts.com/comic-fonts.html
Okay, vielen Dank. Damit ist mir zwar nicht wirklich geholfen, da ich vor einem Windows Rechner sitze, aber die Fonts sind schonmal geil, vielen Dank für den Link!

- Bereiche bluren
etc.
Hört sich gut an. Wie aber könntest du uns deine Lösung zur Verfügung stellen? Je nach Größe als privaten Email-Anhang, Google Drive vieleicht, weil du es nicht hosten möchtest?

Hey, fleissige Übersetzergemeinde... Danke erstmal für die tollen Übersetzungen.... !!!!!
Ich wollte mal fragen ob sich jemand berufen fühlt, bei Au Naturell weiterzumachen?? Da sind inzwischen Kapitel bis 23 rausgekommen....

Vielen Dank für eventuelle Replys...

Back
Top Bottom