Hallo Leute, würde auch gerne mal was übersetzten, und zwar Friends von kizaru3d.
Hab ein paar Fragen, ich hab noch nie was übersetzt.
Übersetzt ihr alles eigenständig oder übersetzt ihr es mit Google Translate oder der gleichen, kann nicht sehr gut Englisch würde aber gerne es in Deutsch lesen.
Wie viele Bilder ladet ihr in einem Bündel hoch 50? im Durchschnitt, oder kommt es auf die Kapitel oder Story an? (zu Beispiel, wenn es spannend ist)
Muss man den Entwickler fragen, ob man den Comic übersetzen und hier posten darf?
(sollte man sein Logo oder Name bei jedem Bild hinzufügen? Wenn kein Name oder Logo da steht.)
Wie macht ihr das mit dem Text in der Sprechblase, ab wann schneidet ihr den Satz, wenn er zu lange ist oder ihr den Text rund haben wollt und größer.
Und muss man sich an die Schriftart halten vom Entwickler? (Welche Schriftarten verwendet ihr gerne?)
Ist es normal das man einen so großen Daten Verlust hat Original.png Bild 2,93 MB (3 074 876 Bytes) von mir bearbeitet.jpg 1,21 MB (1 278 408 Bytes)
Was mir gerade aufgefallen ist, ist das, dass Originalbild ein .png Datei ist und ich hab meines in ein .jpg gespeichert
Ich hab das Original noch mal verändert, aber als png Datei gespeichert und es hat jetzt eine Größe von 2,71 MB (2 850 636 Bytes)
Ich habe es mit IrfanView 64-bit bearbeitet, würde gerne bei dem Programm bleiben, weil ich mich da schon ein wenig reingefuchst habe.
Ich hab 2 Testbilder gemacht und werde es hier hochladen einmal mit .jpg und .png und das Originalbild. (Schrift war Arial, Size: 12)
In welcher Dateityp sollte ich es Speicher?
Und wie postet ihr die Bilder einfach reinziehen oder auf Attach files?
View attachment 1435348 View attachment 1435349 View attachment 1435350