• Staff Applications are OPEN! [ Staff / Moderator ] More Info HERE Help us make a better forum for everyone!

[Diverse Künstler] 3D Comics {deutsch}

[ Pegasus Smith ] - Au Naturel 21

Teil 2/4

026.jpg027.jpg028.jpg029.jpg030.jpg031.jpg032.jpg033.jpg034.jpg035.jpg036.jpg037.jpg038.jpg039.jpg040.jpg041.jpg042.jpg043.jpg044.jpg045.jpg046.jpg047.jpg048.jpg049.jpg050.jpg051.jpg

Naja, weiß nicht ob da jemand gerade dran ist. Ich könnt es machen, würde aber Dauern bis die einzelnen Kapitel fertig sind.
Okay, für mich ist das in Ordnung. Ich glaube nicht, dass jemand daran arbeitet. Du kannst sich also Zeit lassen, wir können warten. Vielen Dank! (y)

Hallo Leute, würde auch gerne mal was übersetzten, und zwar Friends von kizaru3d.

Hab ein paar Fragen, ich hab noch nie was übersetzt.

Übersetzt ihr alles eigenständig oder übersetzt ihr es mit Google Translate oder der gleichen, kann nicht sehr gut Englisch würde aber gerne es in Deutsch lesen.

Wie viele Bilder ladet ihr in einem Bündel hoch 50? im Durchschnitt, oder kommt es auf die Kapitel oder Story an? (zu Beispiel, wenn es spannend ist)

Muss man den Entwickler fragen, ob man den Comic übersetzen und hier posten darf?

(sollte man sein Logo oder Name bei jedem Bild hinzufügen? Wenn kein Name oder Logo da steht.)

Wie macht ihr das mit dem Text in der Sprechblase, ab wann schneidet ihr den Satz, wenn er zu lange ist oder ihr den Text rund haben wollt und größer.

Und muss man sich an die Schriftart halten vom Entwickler? (Welche Schriftarten verwendet ihr gerne?)

Ist es normal das man einen so großen Daten Verlust hat Original.png Bild 2,93 MB (3 074 876 Bytes) von mir bearbeitet.jpg 1,21 MB (1 278 408 Bytes)

Was mir gerade aufgefallen ist, ist das, dass Originalbild ein .png Datei ist und ich hab meines in ein .jpg gespeichert

Ich hab das Original noch mal verändert, aber als png Datei gespeichert und es hat jetzt eine Größe von 2,71 MB (2 850 636 Bytes)

Ich habe es mit IrfanView 64-bit bearbeitet, würde gerne bei dem Programm bleiben, weil ich mich da schon ein wenig reingefuchst habe.

Ich hab 2 Testbilder gemacht und werde es hier hochladen einmal mit .jpg und .png und das Originalbild. (Schrift war Arial, Size: 12)

In welcher Dateityp sollte ich es Speicher?

Und wie postet ihr die Bilder einfach reinziehen oder auf Attach files?

66 Original .png 66 von mir bearbeitet und als jpg gespeichert.jpg 66 von mir bearbeitet und als png gespeichert.png

Hallo Leute, würde auch gerne mal was übersetzten, und zwar Friends von kizaru3d.

Übersetzt ihr alles eigenständig oder übersetzt ihr es mit Google Translate oder der gleichen, kann nicht sehr gut Englisch würde aber gerne es in Deutsch lesen.

Wie viele Bilder ladet ihr in einem Bündel hoch 50? im Durchschnitt, oder kommt es auf die Kapitel oder Story an? (zu Beispiel, wenn es spannend ist)

Muss man den Entwickler fragen, ob man den Comic übersetzen und hier posten darf?

(sollte man sein Logo oder Name bei jedem Bild hinzufügen? Wenn kein Name oder Logo da steht.)

Wie macht ihr das mit dem Text in der Sprechblase, ab wann schneidet ihr den Satz, wenn er zu lange ist oder ihr den Text rund haben wollt und größer.

Und muss man sich an die Schriftart halten vom Entwickler? (Welche Schriftarten verwendet ihr gerne?)

Ist es normal das man einen so großen Daten Verlust hat Original.png Bild 2,93 MB (3 074 876 Bytes) von mir bearbeitet.jpg 1,21 MB (1 278 408 Bytes)

Was mir gerade aufgefallen ist, ist das, dass Originalbild ein .png Datei ist und ich hab meines in ein .jpg gespeichert

Ich hab das Original noch mal verändert, aber als png Datei gespeichert und es hat jetzt eine Größe von 2,71 MB (2 850 636 Bytes)

Ich habe es mit IrfanView 64-bit bearbeitet, würde gerne bei dem Programm bleiben, weil ich mich da schon ein wenig reingefuchst habe.

Ich hab 2 Testbilder gemacht und werde es hier hochladen einmal mit .jpg und .png und das Originalbild. (Schrift war Arial, Size: 12)

View attachment 1435348 View attachment 1435349 View attachment 1435350
Hallo,

ich nutze zum übersetzen DeepL, aber auch Google Übersetzer, Microsoft Bing oder Ponds Übersetzer.
Einige übersetzen auch selbst.

Hochladen tue ich so maximal 40 Bilder auf einmal. Ist dir aber überlassen wieviel du hochlädst!

Ich richte mich da nach der Größe der Sprechblase, für mich sieht es besser aus wenn da ein gleichmäßiger
Abstand zwischen Text und Sprechblasenrand ist. Ich teste das immer aus, mit dem Abstand.

Nein, man muss sich nicht an die Schriftart halten. Aber ich versuche immer eine ähnliche zu nutzen, sieht
besser aus, als wenn man einfach Arial benutzt. Falls du keine passende Schriftart hast, gibt es Seiten wo
man kostenlos Schriftarten runterladen kann, wie 1001 free Fonts, DaFont oder Schriftarten-Fonts.

Der Datei-Typ ist dir überlassen, ich Speicher sie meist als JPG.

Ich würd's über [Attach files]-Button machen, da kann man dann auswählen ob man das Bild als
"Thumbnail" (kleines Vorschaubild) oder als "Full image" (großes Bild) zeigen möchte!

Hoffe ich konnte dir helfen. ;)

Last edited:

View attachment 1435348 View attachment 1435349 View attachment 1435350
Hallo, habe schon vor einiger Zeit mal angefangen, Friends zu übersetzen... Anbei die ersten 223 Seiten. Wenn Interesse besteht, kann ich auch noch den Rest übersetzen, wenn es nicht eilig ist. Viele Grüße Rockpommel

Attachments

• Friends 01.rar
    Friends 01.rar
    40.5 MB · Views: 124
  • Friends 02.rar
    Friends 02.rar
    38.1 MB · Views: 120
  • Friends 03.rar
    Friends 03.rar
    35.6 MB · Views: 114
  • Friends 04.rar
    Friends 04.rar
    32.4 MB · Views: 124
  • Friends 05.rar
    Friends 05.rar
    37.3 MB · Views: 152
  • Friends 06.rar
    Friends 06.rar
    37.1 MB · Views: 109
  • Friends 07.rar
    Friends 07.rar
    31.1 MB · Views: 126
  • Friends 08.rar
    Friends 08.rar
    13.1 MB · Views: 143
Hallo, habe schon vor einiger Zeit mal angefangen, Friends zu übersetzen... Anbei die ersten 223 Seiten. Wenn Interesse besteht, kann ich auch noch den Rest übersetzen, wenn es nicht eilig ist. Viele Grüße Rockpommel
Wenn es dir nichts ausmacht kannst du gerne den Rest übersetzten. Es gibt ja schon 1078 Seiten online :D

Hallo,

ich nutze zum übersetzen DeepL, aber auch Google Übersetzer, Microsoft Bing oder Ponds Übersetzer.
Einige übersetzen auch selbst.

Hochladen tue ich so maximal 40 Bilder auf einmal. Ist dir aber überlassen wieviel du hochlädst!

Ich richte mich da nach der Größe der Sprechblase, für mich sieht es besser aus wenn da ein gleichmäßiger
Abstand zwischen Text und Sprechblasenrand ist. Ich teste das immer aus, mit dem Abstand.

Nein, man muss sich nicht an die Schriftart halten. Aber ich versuche immer eine ähnliche zu nutzen, sieht
besser aus, als wenn man einfach Arial benutzt. Falls du keine passende Schriftart hast, gibt es Seiten wo
man kostenlos Schriftarten runterladen kann, wie 1001 free Fonts, DaFont oder Schriftarten-Fonts.

Der Datei-Typ ist dir überlassen, ich Speicher sie meist als JPG.

Ich würd's über [Attach files]-Button machen, da kann man dann auswählen ob man das Bild als
"Thumbnail" (kleines Vorschaubild) oder als "Full image" (großes Bild) eigen möchte!

Hoffe ich konnte dir helfen. ;)
Hallo

Miluam hat das meiste ja schon beantwortet.
Auf deine Frage: Muss man den Entwickler fragen, ob man den Comic übersetzen und hier posten darf?
Ich habe Wck2D gefragt, aber der wollte keine Übesetzung auf deutsch sehen. (übersetzt hab ich trotzdem, wenn auch nicht öffentlich gepostet)
MagicDragon3D habe ich auch gefragt, der war einverstanden.
In Zukunft werde ich aber überhaupt niemanden mehr fragen.
Denn wenn es jemand online stellt, ist das im Prinzip ein Geschenk, und ich kann mit meinen Geschenken machen was ich will. ;)

Was das konvertieren betrifft, ich verwende auch irfanview, und das schon ,denke ich 20 Jahre. PNG's haben einfach meht Informationen gespeichert. Ideal beim bearbeiten. Wenn du also ein png in jpg umwandelst wird wahrscheinlich kein Unterschied zu sehen sein.

Liebe Grüße

Hallo zusammen,
hier sind die nächsten 20 Seiten (77-96) von Kapitel 6 von Verbotene Früchte, wo das Ping Pong von Ficken, Necken und Lachen zwischen den beiden weitergeht...

Viel Spaß!

Page_077.jpgPage_078.jpgPage_079.jpgPage_080.jpgPage_081.jpgPage_082.jpgPage_083.jpgPage_084.jpgPage_085.jpgPage_086.jpgPage_087.jpgPage_088.jpgPage_089.jpgPage_090.jpgPage_091.jpgPage_092.jpgPage_093.jpgPage_094.jpgPage_095.jpgPage_096.jpg

Attachments

• 77-83.zip
    77-83.zip
    34.9 MB · Views: 92
  • 84-90.zip
    84-90.zip
    35.3 MB · Views: 86
  • 91-96.zip
    91-96.zip
    30 MB · Views: 91
Hallo

Miluam hat das meiste ja schon beantwortet.
Auf deine Frage: Muss man den Entwickler fragen, ob man den Comic übersetzen und hier posten darf?
Ich habe Wck2D gefragt, aber der wollte keine Übesetzung auf deutsch sehen. (übersetzt hab ich trotzdem, wenn auch nicht öffentlich gepostet)
MagicDragon3D habe ich auch gefragt, der war einverstanden.
In Zukunft werde ich aber überhaupt niemanden mehr fragen.
Denn wenn es jemand online stellt, ist das im Prinzip ein Geschenk, und ich kann mit meinen Geschenken machen was ich will. ;)

Was das konvertieren betrifft, ich verwende auch irfanview, und das schon ,denke ich 20 Jahre. PNG's haben einfach meht Informationen gespeichert. Ideal beim bearbeiten. Wenn du also ein png in jpg umwandelst wird wahrscheinlich kein Unterschied zu sehen sein.

Liebe Grüße

Bin zwar im moment beruflich etwas eingespannt. Werde hoffentlich spätestens nächstes Wochenende soweit sein und eine Beta Verson für ein Browser Plugin anbieten können mit dem man Sprechblasen automatisch leeren und Text einsetzen kann. Auch komplett neue Sprechblasen und verschiedene Fonts und Farben sind möglich. Man installiert sich das Browser Plugin und kann dann direkt im Forum auf die englischen Versionen gehen, direkt im Browser das ganze bearbeiten und dann das fertige Bild herunterladen. Dafür suche ich 1-2 Leute die das interessiert und 'Betatesting' machen würden.

Step 1.jpg Integration direkt ins Forum

Step 2.jpg Sprechblase per Knopfdruck leeren

Step 3.jpg Text einfügen ... Speichern und fertig.

Last edited:
Bin zwar im moment beruflich etwas eingespannt. Werde hoffentlich spätestens nächstes Wochenende soweit sein und eine Beta Verson für ein Browser Plugin anbieten können mit dem man Sprechblasen automatisch leeren und Text einsetzen kann. Auch komplett neue Sprechblasen und verschiedene Fonts und Farben sind möglich. Man installiert sich das Browser Plugin und kann dann direkt im Forum auf die englischen Versionen gehen, direkt im Browser das ganze bearbeiten und dann das fertige Bild herunterladen. Dafür suche ich 1-2 Leute die das interessiert und 'Betatesting' machen würden.

View attachment 1437369 Integration direkt ins Forum

View attachment 1437370 Sprechblase per Knopfdruck leeren

View attachment 1437371 Text einfügen ... Speichern und fertig.
Testen würde ich das schon gerne...

View attachment 1437369 Integration direkt ins Forum

View attachment 1437370 Sprechblase per Knopfdruck leeren

View attachment 1437371 Text einfügen ... Speichern und fertig.
Ich bin daran sehr interessiert und würde gerne ein Betatesting machen, denn sämtliche Eraser Tools die ich bisher ausprobiert habe, sind mir zu frickelig oder funktionieren nicht so wie sie sollten.

Hallo Leute
Arbeite jetzt schon eine Weile an zwei Projekten. Diese Wochenende konnte ich sie abschließen (Sauwetter sei Dank)
Scheiße war das viel Arbeit!
Beide Projekte hatten eines gemeinsam: es gibt nur "Foto-Videos" mit Text
Die Rede ist von "Pleasuree" und "MoomooTaboo"
Bei den ersten 9 Teilen von "Emily's Diary" hatte ich eine pdf als Vorlage zum Übersetzen, bei den folgenden Teilen nicht.
Also legte ich los. Tonspur aus Video extrahieren, in mp3 umwandeln und online transkribieren lassen.
Jetzt hatte ich die Textdatei die ich übersetzen konnte. Die meiste Arbeit war, den Text den Bildern gemäß Video zuzuteilen.
Das Ergebnis werde ich noch diese Woche posten.
Die meiste Arbeit halste ich mir jedoch auf mit "Creature Comforts" auf. Ich wollte einfach mal was anderes probieren, und das ganze wie ein Comic aussehen lassen. Normalerweise ist mir egal, was andere Leute denken.
Aber hier würde mich wirklich eure Meinung interessieren.
So, genug der Worte. Viel Spaß beim Lesen!
Sollte jemand nur an den Bildern interessiert sein, die gibt es hier:

P.S. Teil 2 ist in Arbeit ;)

MoomooTaboo - Creature Comforts #1

001.jpg002.jpg003.jpg004.jpg005.jpg006.jpg007.jpg008.jpg009.jpg010.jpg011.jpg012.jpg013.jpg014.jpg015.jpg016.jpg017.jpg018.jpg019.jpg020.jpg021.jpg022.jpg023.jpg024.jpg025.jpg026.jpg027.jpg028.jpg029.jpg030.jpg031.jpg032.jpg033.jpg034.jpg035.jpg036.jpg

Back
Top Bottom